Personal Training – Einzelstunden mit Sabine

Bewegung ist gesund und wichtig. Hast du jedoch Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen, ist es eventuell schwierig, das Thema in einer Übungsgruppe zu bearbeiten.

 

Übungen in einer Gruppe sind für mehrere Teilnehmer mit unterschiedlichen Problemen ausgelegt und daher nicht ideal, dein spezielles Problem effektiv zu lindern oder sogar zu beseitigen. Daher ist für individuelle Beschwerden eine Einzelstunde besser geeignet.
Wenn ich mit dir alleine arbeite, haben wir die Möglichkeit, punktgenau deine Problem zu analysieren, zu verbessern und deine Wunschziele zu erreichen:

  • Schmerzlinderung bzw. Schmerzbeseitigung
  • Leistungsverbesserung für deine sportlichen Aktivitäten, aber auch für deinen Alltag
  • Unterstützung und Bewegungsaufbau bei Long COVID oder nach operativen Eingriffen

Achtsamkeit spielt eine große Rolle in meinen Trainings, so dass du genug gefordert bist, um Verbesserungen zu erzielen, aber auf keinen Fall überfordert bist. Deine Atmung, dein Gleichgewicht und deine Gelenke sind während der Übungen von großer Bedeutung.

 

Falls du Schmerzen hast, beginnen wir mit niedrigschwelligen Übungen, arbeiten also mit geringem Kraftaufwand. Trotzdem können wir deutliche Verbesserungen herbeiführen – starte gerne deinen ersten Versuch und buche einen Termin mit mir!


Lust auf eine Einzelstunde?

  • Du kannst aufgrund deiner beruflichen oder familiären Belastung keine regelmäßigen Kurstermine wahrnehmen?
  • Du hast Schmerzen bzw. Einschränkungen oder möchtest präventiv für dich sorgen?
  • Du wünschst dir eine individuell auf dich abgestimmte Körperarbeit?

Dann vereinbare deinen persönlichen Termin mit mir! 

Sabine Gutknecht

Telefon: 030.306 428 01

Mobil:   0157. 7195 97 00

 

 E-Mai: info@sabine-gutknecht.de

Oder nutze das Kontaktformular:



Wo üben wir?

In der Regel finden unsere Termine in der Praxis für Körperhaltung & Bewegung im Gesundheitszentrum Blütenhof statt.

 

Auf Wunsch biete ich die Sitzungen auch als Firmen- oder Hausbesuch oder im Freien (Park, Garten) an.