Was ist Neuro Mobility?

Neuro Mobility ist eine effiziente Methode aus dem Profisportbereich und der Bereich innerhalb der Neuroathletik, der sich um unsere Gelenke kümmert. Aber auch Nicht-Sportler können damit wieder Leichtigkeit und sogar Schmerzfreiheit in den Gelenken erreichen.

Endlich wieder bewegliche Gelenke mit Neuro Mobility

  • Probleme mit Schulter-, Hüft-, Knie- oder Fußgelenken?
  • Lust auf mehr Beweglichkeit?

Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: Mit einer effizienten Methode aus dem Profisportbereich können auch Nicht-Sportler wieder Leichtigkeit und sogar Schmerzfreiheit in den Gelenken erreichen.

 

Diese Methode nennt sich Neuro Mobility und ist der Bereich innerhalb der Neuroathletik, der sich um unsere Gelenke kümmert.


Und was sind Neuro Mobility Drills?

Es klingt ja fast wie eine militärische Ausbildung. Aber keine Sorge: Das einzig Ähnliche zum „gedrillt werden“ ist, dass kleine, einfach umzusetzende Übungen mit einer gewissen Regelmäßigkeit und idealerweise mit etwas Disziplin angewendet werden, um eine Verbesserung zu bewirken.

Die Idee bei dieser Methode ist, dass unser Gehirn fortwährend  Informationen aus vielen Bereichen des Körpers generiert – unter anderem aus unseren Gelenken. Wenn wir uns aber an falsche Bewegungsmuster gewöhnen, werden diese genauso gelernt und im ungünstigsten Fall finden wir uns damit ab und halten es für „normal“. Das ist es aber nicht!

 

In den meisten Fällen sind wir durchaus in der Lage, mehr Bewegungsfreiheit zurückzuerlangen. Dazu brauchen wir Wissen, Wollen und Wandeln. Das Wissen vermittle ich dir gern und das Gelernte üben wir gemeinsam. Und mit etwas Wollen deinerseits wandelt sich deine Beweglichkeit zu mehr Leichtigkeit.

 

Übrigens: Achtsamkeit spielt eine große Rolle in meinen Trainings, so dass du genug gefordert bist, um Verbesserungen zu erzielen, aber auf keinen Fall überfordert bist. Von großer Bedeutung während der Übungen sind unter anderem deine Atmung, dein Gleichgewicht und deine Gelenke.

 

Neuro Mobility Drills biete ich im Personal Training oder in kleinen Gruppen an.

Probier' es aus! Ich zeige dir gern, wie es geht.

Und damit du dir vorstellen kannst, was wir in einer Stunde machen, kannst du den beispielhaften Ablauf einer Stunde mit den Methoden aus der Neuroathletik hier nachlesen:



Interesse an einem Kursangebot oder an einem persönlichen Termin?

Bei Fragen oder bei Interesse such dir gerne einen Kurs aus und melde dich an. Bei Interesse an einem persönlichen Termin sende mir mir gerne eine Nachricht oder ruf mich an unter 01577.195 97 00, um ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen zu vereinbaren.